Raum für Dialog

Die Zukunft ist grün – aus dieser Überzeugung wurde die Public Relations Agentur modem conclusa vor über 25 Jahren gegründet. modem conclusa realisiert crossmediale Kommunikationskampagnen und berät bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien. Für Unternehmen der Lebensmittel- und Bauwirtschaft sowie gemeinnützige Organisationen werden die relevante Kernbotschaften zielgruppenfokussiert über verschiedenste Kommunikationskanäle überzeugend vermittelt. Wo immer möglich, schaffen die Kommunikations-Expert/innen Raum für Dialog, um eine starke Bewegung für eine nachhaltig agierende Gesellschaft in Gang zu setzen. Modem conclusa hat 2010 die Öko-Profit-Zertifizierung durchlaufen. Grüner Strom, grüne Beschaffung, CO2-Neutralität, regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter/innen, Förderung von Berufseinsteiger/innen, Bevorzugung grüner Mobilität sowie Probono-Unterstützung von Sozial-Unternehmen sind einige Beispiele, die die sozial-ökologische Verantwortung des Unternehmens aufzeigen, denn:

 

Nur wer selbst den ökologisch-sozialen Weg geht, kann andere dabei beraten und unterstützen. Fundament unserer Kultur des Bezogenseins (The Cultur of Relations) ist ein klares Wertegefüge mit den drei Leitwerten Wertschätzung, Originalität und Weitsichtigkeit.

 

UG Event Andrea-klein
© modem conclusa
BloggerRelations bei mc
© modem conclusa
Team Trakto_kleinr
© modem conclusa
1 2 3

 

Berufsorientierung

Sinnstiftende Aufgaben, ein wertschätzender Umgang miteinander und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Team machen modem conclusa zu einem attraktiven Arbeitgeber für junge Menschen. Die Agentur bringt nachhaltige Marken und Themen nach vorne und zeigt Engagement für eine sozial und ökologisch verträgliche Wirtschaft. In kleinen Teams sind die Aufgaben für jede/jeden sehr abwechslungsreich und bieten stets neue Herausforderungen. Neben Praktika und Werkstudentenanstellungen bietet die Agentur auch ein Traineeship an.