Gut für Natur, Tiere und Menschen

Die BIO COMPANY ist ein stetig wachsendes Berliner Unternehmen mit knapp 60 Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. In Berlin ist die BIO COMPANY Marktführer im Bereich Naturkostfachhandel. Seit 1999 begeistert das Unternehmen seine Kund/innen mit einem ausgewählten Bio-Vollsortiment. Nachhaltigkeit bedeutet für die BIO COMPANY nicht oberflächliches Marketing, sondern gelebte Verantwortung für die Gesellschaft und ist demnach tief im Unternehmen verwurzelt. Das Unternehmen steht für eine Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie ein, die gut für Natur, Tiere und Menschen sind. So legt die BIO COMPANY einen besonderen Schwerpunkt auf regionale Waren und die Förderung regionaler, kleiner mittelständischer Strukturen. Ferner wird versucht, den Plastikeinsatz auf ein Minimum zu reduzieren – seit 2020 gibt es keine Einwegbecher mehr. Durch die Modernisierung der Bio-Märkte konnten die CO2-Emissionen des Unternehmens seit 2013 um 52% gesenkt werden.

 

Besonders Kreativität, Natürlichkeit, Engagement und Freude sind uns wichtig. Wir bieten unseren Auszubildenden einen optimalen Karrierestart mit starken Übernahmechancen und aussichtsreichen und vor allem nachhaltigen Perspektiven. Natürlich bist du dabei.

 

Berufsorientierung

Die BIO COMPANY ist als Ausbildungsbetrieb gleich mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen hat bereits zwei Mal die IHK-Auszeichnung der zehn besten Berliner Ausbildungsbetriebe erhalten. Auch die Bundesagentur für Arbeit hat der BIO COMPANY 2018 das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung verliehen. Das Unternehmen bietet regelmäßig Berufsorientierungsangebote und Ausbildungsmöglichkeiten mit Nachhaltigkeitsbezug an – zum Beispiel als Kauffrau/-mann im Einzelhandel (w/m/d) mit Schwerpunkt Naturkost. Aufregend und lehrreich sind auch die angebotenen Auszubildenden-Praktika. Hier können die Auszubildenden ökologische Landwirtschaft hautnah miterleben. Zudem ermöglicht die BIO COMPANY 5 bis 7 Auszubildenden im Rahmen des „GoEurope“-Projekts ein vierwöchiges Auslandspraktikum in London.